Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Das deutsche Flugwesen leidet. Vor allem das regierungsamtliche. Was wir nicht wüssten, gäbe es nicht eine Enthüllung des Wirtschaftsmagazins »Capital«. Einer von acht Airbus-Fliegern, mit denen die Regierung durch die Welt gondelt, muss zur Inspektion. Darüber liegen dem Magazin brisante Informationen vor. Beispielsweise die, dass das betreffende Fluggerät den Namen »Konrad Adenauer« trägt. Da horchen Insider natürlich auf. »Konrad Adenauer« nicht einsatzfähig - und das in einem Moment, da die CDU endlich wieder konservativer werden will. Und ausgerechnet zu Beginn des Wahljahrs. Dagegen sind beispielsweise der Liberale »Theodor Heuss« und der Sozi »Kurt Schumacher« startklar. Das kann alles kein Zufall sein. Außerdem hat »Capital« aus internen Unterlagen herausdestilliert, dass deutsche Politiker wegen der deutschen G20-Präsidentschaft demnächst öfter mal irgendwo hin müssen. Einfach unglaublich! Was wären wir ohne die investigativen Medien? wh

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal