Papst Franziskus in Schweden

  • Lesedauer: 1 Min.

Stockholm. Papst Franziskus hat eine zweitägige Reise nach Schweden zum Auftakt des Reformationsjubiläums begonnen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche landete am Montag in Malmö, wo er von Ministerpräsident Stefan Löfven empfangen wurde. »Das ist eine wichtige Reise, weil es eine kirchliche Reise ist, kirchlich im Sinne der Ökumene«, sagte der Papst auf dem Flug nach Schweden. Am Reformationstag war ein gemeinsamer Gottesdienst mit lutherischen Geistlichen geplant, der als Auftakt der Feiern zu 500 Jahren Reformation gilt. Im Dom zu Lund wurden dazu 600 Gläubige erwartet, die sich unter der Leitung von Franziskus sowie des Präsidenten des Lutherischen Weltbundes, Bischof Munib Younan, zum gemeinsamen Gebet treffen. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal