»Zimmer frei« prämiert
Comedypreis
Die WDR-Show »Zimmer frei!« wird mit dem Sonderpreis des Deutschen Comedypreises ausgezeichnet. Ralf Günther, Geschäftsführer des Veranstalters Köln Comedy, bezeichnete die Show am Montag in Köln als »unterhaltsamste und lustigste WG der Fernsehgeschichte«. Er bedankte sich bei den Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann für 700 Folgen »beste Unterhaltung«. »Der Immobilienmarkt ist nun deutlich langweiliger«, fügte Günther hinzu. Der Deutschen Comedypreis wird am Dienstag im Kölner Coloneum verliehen. In der Talk-Sendung empfingen Westermann und Alsmann 20 Jahre lang prominente Gäste, die sich als WG-Bewerber bei den Moderatoren vorstellten. epd/nd
Wir behalten den Überblick!
Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.