Planer von Massaker durch US-Drohne getötet

  • Lesedauer: 1 Min.

Islamabad. Der Organisator eines der brutalsten Terroranschläge in Pakistan in den vergangenen Jahren ist bei einem US-Drohnenangriff angeblich getötet worden. Umar Naray, auch bekannt als Khalifa Umar Mansoor, hatte Ende 2014 den Überfall pakistanischer Taliban auf eine von der Armee betriebene Schule in der nordwestpakistanischen Stadt Peshawar geplant. Mehr als 130 Kinder waren damals ums Leben gekommen. Er sei bereits am Samstag in der an Pakistan angrenzenden afghanischen Provinz Nangarhar von Raketen getötet worden, hieß es aus Sicherheitskreisen am Dienstag. Einige Tage lang sei man sich zunächst nicht sicher gewesen, ob der Angriff erfolgreich war. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal