UNTEN LINKS
Haben Sie auch schon einmal über einen Fettwechsel nachgedacht? Sollten Sie aber, denn wir leben in einer Wechselgesellschaft. Man soll den Stromanbieter wechseln, weil das billiger ist oder ökologischer. Ständig wird über das Auswechseln beim Fußball diskutiert. In einigen Städten wird das Wechselgeld abgeschafft. Und ohne eine Wechselstimmung, da werden Politiker ganz rot-grün-rot im Gesicht, klappt es auch nicht mit dem - genau: Politikwechsel. So ein Fettwechsel wäre aber nicht nur ein wichtiger und zeitgemäßer gesellschaftlicher Beitrag - er schützt laut einer brandneuen Harvard-Studie auch vor Herzinfarkt, Demenz und Krebs. Wenn man doch nur wüsste, wie so ein Fettwechsel abläuft. Sind öffentliche Wechselstationen geplant? Gibt es Wechselbörsen, bei denen man sich anmelden muss? Und was ist, wenn man mit dem ausgetauschten Fett nicht zufrieden ist? Eine Rückgabe-Garantie könnte helfen. Harvard, bitte fetten Sie ihre Idee doch noch einmal ordentlich nach. tos
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.