Ein Ball, zwei Brüder, drei Spiele

Unser Newsblog zum Turnier +++ Tag 2 der Fußball-EM 2016 in Frankreich +++ Die Spiele heute: Albanien - Schweiz 0:1, Wales - Slowakei 2:1, England - Russland 1:1 / Erneut Ausschreitungen in Marseille / Athen protestiert gegen Transparent

Der Gastgeber hat zum Auftakt gewonnen - das kann die Sorgen in Frankreich aber nur kurz überdecken, es stehen neue Streiks an. Und drei Spiele an einem Tag - das Turnier kommt heute in Schwung. Mit einer Premiere.

Update 20.40 Uhr: Athen protestiert gegen Transparent beim Spiel Albanien-Schweiz
Wegen eines Transparents albanischer Fans hat Griechenland bei der UEFA und den Organisatoren der Fußball-EM in Frankreich protestiert. Während der Partie zwischen Albanien und der Schweiz am Samstag war von Anhängern aus Albanien ein Transparent aufgehängt worden, das Griechenland des Völkermordes an 100.000 albanischstämmigen Bürgern in der heutigen Region Thesprotia beschuldigte. Die Aktion sei »eine Provokation von albanischen politischen Kreisen, die die albanisch-griechische Annäherung nicht wollen«, erklärte das griechische Außenministerium.

Damit werde die Regel der UEFA gebrochen, keine Plakate oder Transparente mit politischem Inhalt bei Fußballspielen aufzuhängen, hieß es weiter in der Erklärung des Athener Außenministeriums. Die Verantwortlichen sollten zur Rechenschaft gezogen werden.

Nach dem Abzug der deutschen Besatzungstruppen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.