Sicherheitshinweise für Fanmeile veröffentlicht
In der Zeit vom 12. Juni bis zum 10. Juli wird auf der Straße des 17. Juni in Tiergarten anlässlich der Fußball-Europameisterschaft erneut eine Fanmeile eingerichtet. Das teilte die Polizei am Montag mit. Das Public-Viewing-Areal erstreckt sich vom Brandenburger Tor über die Straße des 17. Juni bis zur Großen Querallee. Dieser Bereich einschließlich angrenzender Straßen wird bereits vom 9. Juni bis zum 12. Juli für den Autoverkehr gesperrt werden. Besuchern der Fanmeile empfiehlt die Polizei, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Für die Sicherheit der Besucher veröffentlichte die Polizei am Montag weitere Handlungsempfehlungen. So besteht auf der gesamten Fanmeile unter anderem ein Taschen-, Rucksack und Kofferverbot. Nicht erlaubt ist es darüber hinaus, Glasflaschen mit in den Veranstaltungsbereich zu nehmen. Angesichts von Übergriffen und Diebstählen wie zuletzt beim Karneval der Kulturen warnte die Polizei vor Taschendieben und aggressiven Personen, zu denen Abstand gehalten werden soll. Im Gefahrenfall soll die Polizei gerufen werden. mkr
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.