Die Komplizin
PERSONALIE
Jetzt sind wir (fast) alle »Toni Erdmann«, und die Wut auf die »alten Männer« von Cannes ist groß, auch in der »FAZ«: »Nicht, dass ich per se für den deutschen Film die Daumen drücke, wenn einer in der Nähe ist. Nicht, dass ich immer glaube, eine Frau müsse gewinnen«, so die »FAZ«, die dann aber doch findet, dass die Frauen und besonders der deutsche Film in Cannes um den Lohn betrogen wurden.
»Toni Erdmann« von Maren Ade, bereits hoch geehrt durch die Einladung zum wichtigsten Festival, erhielt dort keinen Preis. »Der Club der alten Männer möchte unter sich bleiben«, schimpft die »FAZ« weiter, vergisst aber, dass die Cannes-Jury (fast) ...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.