Ehrung für Zentrum für Folteropfer

  • Lesedauer: 1 Min.

Das Berliner Zentrum für Folteropfer (bfzo) erhält die mit 10 000 Euro dotierte Helene-Medaille 2015. Damit werde die engagierte Beratung von Menschen gewürdigt, die durch organisierte staatliche Gewalt oder in Bürgerkriegen körperliche Leiden und seelische Störungen erlitten hätten, erklärte die Stiftung Oskar-Helene-Heim. Sie ehrt mit der Medaille Menschen, die sich in vorbildlicher Weise auf medizinisch-sozialem Gebiet engagiert haben. Das bfzo kümmert sich unter anderem mit einem Akutprogramm um oft schwer Traumatisierte, die vor Folter, sexueller Gewalt und Verfolgung geflohen sind. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal