Rückenwind

Über die Möglichkeiten den Tag mit Rückenwind, App und Marx zu verbessern

Ob ein Tag gut beginnt, oder nicht, hat viel mit Marx zu tun und mit den Möglichkeiten der modernen Technik. Aber auch mit Ostwind bzw. Westwind. Denn ein Arbeitsweg mit Gegenwind kann kann vieles versauen.

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die bereits beim ersten Öffnen der Augen wissen, ob ein guter Tag bevorstehen könnte. Das kommt daher, dass ich noch im Liegen die Flugzeuge sehen kann, die sich im Sinkflug auf Tegel befinden. So ist es nämlich meistens. Sehe ich aber Flugzeuge, die von Tegel aus nach Osten gen Himmel steigen, weiß ich, dass der Wind ausnahmsweise aus Richtung Ost weht. Das bedeutet, dass ich auf dem Fahrrad auf dem Weg in die Redaktion Rückenwind haben und frisch und munter an meinem Arbeitsplatz ankommen werde - und das ist die Mindestanforderung an einen guten Tag.

Aber wie gesagt, an den meisten Tagen sind die Voraussetzungen nicht so gut. Sie wissen schon: Westwindzone. In der Regel strampele ich morgens den Luftmassen keuchend und schwitzend entgegen. Und an all diesen üblen Tagen ist nicht einmal gar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.